QUALITY COMPANY

„Es geht nicht darum, viel zu sprechen, sondern über das Wesentliche.“

Wir, die Dr. Thorsten Bosch AG, sind ein Beratungsunternehmen mit dem Themenschwerpunkt Führung. Als Unternehmen haben wir uns seither als eine Schmiede von Top-Führungskräften in namhaften Unternehmen etabliert.

Wir bieten unseren Kunden ein umfassendes Leistungspaket aus einer Hand. Es umfasst die konzeptionelle Leistung eines Beratungsunternehmens, das Coaching eines Trainingsinstituts, die Evaluierungsmöglichkeiten eines Marktforschungsunternehmens und noch mehr.
Die Dr. Thorsten Bosch AG hebt sich vor allem durch ihre selbst entwickelten und wissenschaftlich bestätigten Inhalte und Methoden von konventionellen Unternehmensberatungen ab.

Historisches

Die Firmenentwicklung der heutigen Dr. Thorsten Bosch AG begann 1995 mit der Gründung der Thorsten Bosch Beratungsgruppe GmbH durch Dr. Thorsten Bosch.
Der Schwerpunkt des damals noch tendenziell klassischen Trainingsinstituts lag auf den Themen Verkauf, Vertrieb und Verhandlung – aber auch damals Führung.

Seit 2000 rückte das Blended-Learning-Konzept immer stärker in den Fokus, bei dem Präsenzveranstaltungen mit E-Learning-Einheiten verknüpft werden. Im Zuge dessen wurde die Thorsten Bosch Skill Technologies GmbH gegründet, unter deren Dach die Entwicklung von E-Learning-Software vorangetrieben wurde. Ebenfalls 2000 begann der Aufbau einer Markforschungsabteilung, um die für die Projektevaluierung notwendigen Quality-loops abbilden zu können.

Im Jahr 2007 ging aus dem Zusammenschluss der Firmen die Dr. Thorsten Bosch AG hervor, die die Entwicklung vom Trainingsinstitut hin zum Beratungsunternehmen auch in der Gesellschaftsstruktur widerspiegelt. Als integraler Bestandteil der Unternehmensgruppe wurde zwei Jahre später die Dr. Thorsten Bosch Akademie AG ins Leben gerufen.

2012 wurde der Firmensitz in Schondorf am Ammersee zum „Veranstaltungszentrum Ammersee“ ausgebaut. Neben den Räumen der Unternehmensgruppe finden sich hier auch modern ausgestattete Räumlichkeiten, die für Events angemietet werden können.

Wegmarken zur Dr. Thorsten Bosch AG